Startseite
Besonderes an Elbe-English
Englischkurse in Hamburg
Englischkurse
English Language Holidays
Anfahrt
Kontakt
Referenzen
Wörterbücher
Articles, videos, cinema
Media
British Day
Impressum
Partner - Links
Job
   
 



Englisch lernen im Ausland. Auch das geht mit Elbe-English.

Zum einen organisieren wir Sprachurlaub als Gruppenreisen, bei denen sowohl der Unterricht als auch die sonstige Organisation von Elbe-English übernommen wird.

Zum anderen stehen wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen Sprachschulen, die wir alle persönlich inspiziert haben und Sie daher auch aus eigener Erfahrung informieren können.

Es kommen derzeit drei Destinationen in Frage: Malta - New York - Dublin


Für Malta sprechen folgende Punkte:

- Die Reisezeit ist gering.

- Das Wetter ist durchgängig sehr angenehm; bereits im April herrschen dort sommerliche Temperaturen.

- Die Insel bietet viele Sehenswürdigkeiten. Jahrhunderte lang diente die Insel als Stützpunkt und wurde daher stark befestigt; insbesondere von den Rittern des Malteser Ordens. Die mittelalterlichen Bauten sind bis heute gut erhalten und wirklich beeindruckend.

- Das Sprachniveau ist nicht so anspruchsvoll wie in z.B. in England, denn die Muttersprache in Malta ist Maltesisch. Als ehemalige britische Kolonie sprechen aber alle auf der Insel Englisch - quasi als zweite Muttersprache.
Wer sich zu den sehr guten Studenten zählt, sollte besser nach Dublin oder New York fahren.
Für alle anderen aber ist es ein Vorteil, denn es fällt deutlich leichter mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen, die nicht über den riesigen Mutterwortschatz verfügen. Die Tatsache, dass man hier und da Fehler hört, fällt gegen diesen Vorteil nicht wirklich ins Gewicht. So kommen Sie besser ins Sprechen - was ja die schließlich Hauptsache ist.

- Die Freundlichkeit der Malteser ist wirklich bemerkenswert. Bei meinen Aufenthalten in Malta bin ich nicht einmal auf Unfreundlichkeit gestoßen. Das ist wirklich sehr angenehm.

- Die Preise auf der Insel sind moderat. Beispielsweise kostete ein Tagesticket für alle Busse auf der Insel 1,50 €.

- Für die Unterkunft stehen Hotels, schuleigene Wohnungen und Gastfamilien zur Verfügung.


- Was für New York spricht, braucht man wohl kaum noch extra zu erwähnen. The Big Apple, Times Square, Central Park, One World, Statue of Liberty, The husstle and busstle. Museen, Restaurants und und und ....

- Ein Besuch in New York bleibt schlicht unvergesslich!

- Dafür hat man aber eine längere Anreise und muss einen merklich höheren Preis in Kauf nehmen.

Unterkunft

Neben den Hotels in New York bietet sich auch hier die Möglichkeit, in Gastfamilien zu wohnen, mit denen unsere Partner-Schulen in New York zusammen arbeiten.


Für Dublin spricht:

- Schnelle Erreichbarkeit

- Preislich günstig.

- Das Wetter ist immer schlecht -;)

- Die Leute sind legendär nett und man trifft auch nicht auf antideutsche Ressentiments. Statt dessen auf viele und sehr nette Pubs in denen Life Musik gespielt wird und irisches Bier zur Verbesserung der Kommunikation beiträgt.

- Es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten und viele jahrhunderte alte Gebäude.

- Und für alle, die es noch nicht wussten: Dublin liegt am Meer!

- Last but not least: Dublin gehört zu den beliebtesten Destinationen weltweit!